Sonderveröffentlichung
Rund 150 Aussteller haben sich angemeldet

Es wird an nichts fehlen: Flohmarkt & Rahmenprogramm des Handorfer Herbsts 2022

Es wird an nichts fehlen: Flohmarkt & Rahmenprogramm des Handorfer Herbsts 2022

Die HKG freut sich auf den Handorfer Herbst. Foto: pd

Endlich kann wieder der Handorfer Herbst traditionell am letzten Sonntag im September stattfinden. Den Bürgerinnen und Bürgern des münsterschen Ortsteils wird bereits am Samstag (24. September) auf dem Petronillaplatz vor der Kirche von 18 bis 22 Uhr ermöglicht, sich zusammenzufinden und bei leiser Musikuntermalung schmackhaftes Essen und Trinken zu genießen. Einige Aussteller des Handorfer Herbstes bieten eine kleine gastronomische Vielfalt an.Am Sonntag (25. September) wird der Handorfer Herbst um 11 Uhr starten. Rund 150 Aussteller haben sich angemeldet, teilt die Handorfer Kaufmannsgilde (HKG) mit. Die Veranstaltungsfläche erstreckt sich von der Ecke Hobbeltstraße durch die gesamte Ortsmitte Handorfs bis zur Einfahrt Hof zur Linde auf der Dorbaumstraße – eine Gesamtlänge von fast zwei Kilometern. Auf der Handorfer Straße und Dorbaumstraße wird das Fest durch 170 Flohmarktstände eingesäumt.

Rund 150 Aussteller haben sich angemeldet

Die Besucher finden auf dem Hugo-Pottebaum-Platz Künstler mit ihren Ständen sowie ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Das Besondere, sagen die Organisatoren, sind die Anbieter aus der Region. Zum Beispiel verwöhnt ein Imker mit Honigprodukten und die Waffelbäckerei des Lebenshauses/ Hospiz aus Dorbaum wird wieder in der Vennemannstraße zu finden sein. Ein Getränkewagen wird von Mitgliedern verschiedener hiesiger Vereine bewirtet. Der Handorfer Obsthof wird Leckeres, Gesundes und Frisches vom Lande präsentieren.

Der Insektenschutz Münsterland aus Telgte ist ebenso beim Handorfer Herbst dabei, wie die Bäckerei & Konditorei Schrunz und Heizungsinstallation Winfried Kramer. Bei der Firma Stavermann wird sich alles rund um Gartengeräte, Forsttechnik und Kommunaltechnik drehen.

Es wird an nichts fehlen: Flohmarkt & Rahmenprogramm des Handorfer Herbsts 2022-2
Zum diesjährigen Handorfer Herbst werden mehrere tausende Gäste erwartet. Foto: Matthias Ahlke

Auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes an der Dorbaumstraße wird richtig was passieren. Die Handorfer Sportvereine TC, TSV und das Bürgerbad bauen Informationsstände auf. Hier befindet sich eine Hüpfburg und ein Bungee Jumping. Hier werden türkische Spezialitäten und frische Berliner angeboten. Viele weitere Mitglieder zeigen sich mit netten Ideen und ihren Angeboten. Die Kaufmannsgilde hat drei Bühnen auf ihrer Meile eingeplant. Auf dem Petronillaplatz vor der Kirche stehen die Dandys, sie sind nicht zum ersten Mal für gute Stimmung zuständig. Auf der Handorfer Straße/ Ecke Kötterstraße am Stein wird ein buntes Musikprogramm dargeboten, unter anderem mit spezieller „Männermusik“. Ob klein oder groß, jung oder älter, für jeden Besucher wird etwas geboten.

Die Kaufmannsgilde bittet die Besucher möglichst, das Fahrrad als Fortbewegungsmittel auszuwählen. Dennoch stehen Parkflächen, die ausgeschildert und mit Ordner- und Einweiserkräften ausgestattet sind, zur Verfügung. Die Gebühr beträgt zwei Euro.

Es wird empfohlen diese Parkplätze anzusteuern, da das Ordnungsamt mit einigen Mitarbeitern darauf achten und ahnden, wenn Zuwegungen, Durchfahrten, Grünflachen, Rettungswege und Ähnliches zugeparkt werden. (pm/lem)

Weitere Themen